Große Visionen ermöglichen großes Schaffen

Mutig folgen Bianca Herzog und Susanne Loibner ihren Visionen und haben in den vergangenen 10 Jahren Grosses geschaffen: Gemeinsam lancierten die Freundinnen ein Juweliergeschäft im Herzen von Vaduz und eine eigene Schmuckmarke, mit deren Botschafter – dem Aldusblatt – sie heute internationales Ansehen geniessen.

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Marcel A. Mayer

von Martina Scheichl-Merle

Wer sich in einer schnelllebigen Welt etwas aufbauen möchte, das als erfolgreich und langlebig betitelt werden soll, der braucht vor allem eins: eine Vision – am besten eine große. Susanne Loibner und Bianca Herzog hatten genau das, als sie vor zehn Jahren ihr eigenes Juweliergeschäft in Vadzu eröffneten und später die Schmuckmarke Herzog Loibner gründeten. Das Ziel dieser Vision ist seit jeher das Streben nach Vollkommenheit und exklusiver Individualität. Sorgsam werden hierfür Edelsteine ausgewählt, deren Hintergründe, Geschichten und heilende Wirkungen in die Schmuckstücke aufgenommen und jede noch so kleine Kostbarkeit der handverlesenen Materialien im Gesamtwerk zur Geltung gebracht werden.

Entstanden aus Freundschaft, Vertrauen und der Vision, Edles nahbarer zu machen, verwirklichen wir unseren Traum.

Susanne Loibner & Bianca Herzog

Dabei entwickelte sich dieser gemeinsame Weg – wie so oft im Leben – zufällig. Frei nach dem Motto „Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben“ (Diogenes). Die gebürtige Wienerin Bianca Herzog jobbte zu Studienzeiten erstmals in einem Schmuckgeschäft. Erst mit dem Umzug nach Liechtenstein begann sie bei einem Juwelier, wo sie Susanne Loibner kennenlernte. Susanne begeisterte sich schon früh für Edelsteine und begann mit 16 Jahren die Fachausbildung bei einem Juwelier. Inspiriert von den vielen Möglichkeiten, die diese luxuriösen Werkstoffe bereithalten, übte sie sich in der Schmuckzeichnung und merkte rasch eine überschäumende Inspiration, eigenes Handwerk zu kreieren. Die enger werdende Freundschaft von Bianca und Susanne beflügelte die Frauen. Geeint durch die Expertise für Edles sowie die gemeinsame Vision, bekräftigt von Mut, Willen und einem starken Rückhalt aus der Familie wagten sie den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffneten 2013 ihr eigenes Juweliergeschäft Herzog Loibner. Hierfür entstand ein goldenes Haus als Zentrum für Luxus im Herzen von Vaduz. In diesem (innen-)architektonischen Juwel stehen Fachberatung, Gemütlichkeit und Freundschaft an erster Stelle. 2016 wurde die eigene Marke Herzog Loibner lanciert, deren Botschafter – das Aldusblatt – internationales Ansehen genießt. Für die eigenen Stücke werden zeitlose Farbedelsteine händisch verlesen und in Liechtenstein weiterverarbeitet. Durch die plastische Anlehnung an das Aldusblatt entstehen moderne Klassiker, die an keine Trends gebunden sind und jede Trägerin zu ihrem individuellen Look inspirieren. Zum 10-jährigen Bestehen präsentiert Herzog Loibner nun eine neue Kollektion: die einzigartige Aldusblatt Kaschmirlinie, die grenzenlos zu jedem Stil und jeder Gelegenheit auftritt. Mondsteine in zarten Kaschmirtönen reihen sich in dieser Kollektion sanft aneinander. Das absolute Highlight der neuen Kollektion ist „The Crown“. Ein Diamantring, der die Heimat der Schöpferinnen widerspiegelt: das Fürstentum Liechtenstein. „Die Gedanken an die Krone einer Prinzessin haben den Ring zum Leben erweckt“, so die Geschäftsführerinnen. Mit dieser atemberaubenden Kollektion kann vor allem eines antizipiert werden: Von diesen beiden Geschäftsfrauen dürfen wir noch viel erwarten!

Marcel A. Mayer

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