Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 03.11.2017

Die Sonnenbrillen-Trends für 2018

Im Winter kann man die Sonnenbrille getrost einmotten? Falsch gedacht, denn auch in der kalten Jahreszeit sollte man die UV-Strahlen nicht unterschätzen und die Augen vor der Sonne schützen. Und mit den neusten Sonnenbrillen-Trends für 2018 habt ihr nicht nur den totalen Durchblick, sondern ihr seid schon jetzt die Trendsetterinnen für das nächste Jahr.

Die John Lennon-Gedächtnisbrille

Runde Gläser und eine schlichte Fassung? Das ist die berühmte Sonnenbrille im Stil von John Lennon. Und die ist auch im kommenden Jahr einer der Haupttrends, wenn es um den modischen Schutz der Augen geht. Doch es muss nicht immer die klassische Ausführung dieses Modells sein, denn für das Jahr 2018 bekennen die Designer Farbe. Nicht nur schwarz ist dann angesagt, sondern auch farbige und verspiegelte Gläser, die das Modell so richtig vielseitig einsetzbar machen. Und wieso nicht einmal eine runde Sonnenbrille ohne Rahmen auf die Nase setzen? Seid mutig und greift 2018 nicht zur 08/15-Sonnenbrille!

Wie wärs mit Katzenaugen?

Mit der Cat-Eye-Sonnebrille lässt man die Sixties neu aufleben, denn in den 1960er-Jahren war dieser Sonnenbrillen-Typ sehr modern und weit verbreitet. Unter den prominenten Frauen gab es vor allem eine Ikone, die die Cat-Eye-Brille liebte: Marilyn Monroe. Die Schauspielerin und Sängern gilt auch noch heute als echte Stil-Ikone und sorgt dafür, dass die Cat-Eye-Sonnenbrille nicht aus der Mode kommt. Diese fällt durch ihre spitz zulaufende Form auf, die an Katzenaugen erinnert, und die frau mit der richtigen Schminkeeinen atemberaubenden Augenaufschlag zaubert. Ihr bekommt dieses ikonische Sonnenbrillenmodell in vielen Online-Shops, beispielsweise hier.

Einmal Pilot sein

Noch ein Klassiker, der 2018 sein Revival feiert, denn auch hier heißt es: Mut zur Farbe. Dass es sich bei der Form des Rahmens um einen Evergreen handelt, steht außer Frage. Während die Pilotenbrille früher tatsächlich nur von Piloten zum Schutz der Augen vor UV-Strahlung getragen wurde, ist sie heutzutage nicht mehr von den Laufstegen der Welt wegzudenken. Doch für 2018 kommt die Pilotenbrille, auch Aviator Glasses genannt, in den neuen Trendfarben daher, mit denen man sicherlich den ein oder anderen Blick auf sich zieht. Mit seinen tropfenförmigen Gläsern und den bunten Farben kommt man auch im Jahr 2018 nicht um diesen Sonnenbrillen-Klassiker herum.  Bildrechte: Flickr untitledMiranda Kellems CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten