Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 20.08.2021 Entgeltliche Einschaltung

Sommer am Bauernhof

Lisa von „Cute Life Hacks DE“ verewigt im Summer Journal ihre Seidenhühner!

Bild LisaSophieThoma_Canon2.jpg

Bei der „Summer Journal Challenge“ von Canon Austria gestalten wir mit drei österreichischen Influencerinnen und Bastelikonen ein kreatives Fototagebuch. Jede Woche bekommst du Einblicke in unsere Ideen und viele Inspirationen für deine eigenen künstlerischen Projekte. Denn: Auch du bist gefragt, deine schönsten Sommermomente originell für die Ewigkeit festzuhalten!

Schick uns ein Foto deiner kreativsten Summer Journal Seite und mach mit beim großen Online-Voting um das beliebteste Design. Zu gewinnen gibt es ein großes Paket mit spannenden Fotopapieren von Canon und einen Canon PIXMA Tintenstrahldrucker für deine nächsten Kreativprojekte.

Hier kannst du mitmachen!

 

Lisa Sophie Thoma ist die bekannte Youtuberin hinter dem DIY-Channel „Cute Life Hacks DE“, wo sie gemeinsam mit Manga-Künstlerin Joanna Zhou für mehr Kreativität und Out-Of-The-Box-Denken sorgt. In anschaulichen Videos gibt sie ihren über 250.000 FollowerInnen unzählige süße Tipps für ein kunterbuntes Bastelvergnügen mit der ganzen Familie. In unserer Summer Journal Challenge ist Lisa also super aufgehoben! Hier erzählt sie mehr von sich und gibt euch erste Einblicke in ihr Fotoalbum.

Lisa, wer bist du in wenigen Worten?
Ich bin Anfang 30, liebe, was ich mache – gerade renoviere ich einen alten Bauernhof. Und ich bin verrückt nach meinen Zwerg-Seidenhühnern!

Was ist dein Motto?
Ich lebe meinen Traum und zeige meine Version der Dinge. Ob kreative DIYs, Beauty- und Lifestyletrends, Einblicke in mein privates Leben oder stylishe Food-Trends.

Was ist dir beim Bloggen und Kreieren wichtig?
Ich möchte Anregungen geben, möchte meine wunderbare Community dazu motivieren, selber kreativ zu werden, sich auf neue Techniken einzulassen und am Ende stolz auf ihre Ergebnisse zu sein.

Was denkst du über die Summer Journal Challenge?
Der Canon Pixma ist wirklich süß und sobald man den Dreh raushat, auch super easy. Da ich gerade einen alten Bauernhof renoviere, findet das eine oder andere Bild von meinen zuckersüßen, flauschigen Hühnern, meinen anderen Tieren oder von mir bei der Arbeit in meinem Journal seinen Platz. Die Bilder mit den wunderbaren Aquarellfarben zu kombinieren, ist eine super Idee. Ich bin selber schon gespannt, wie mein Journal am Ende ausschauen wird!

Bild LisaSophieThoma_Canon1.jpg

Wie gefällt dir der Canon PIXMA Tintenstrahldrucker?
Ich bin herrlich begeistert, wie intelligent der PIXMA ist - er versteht von selbst, wenn ich beispielsweise das falsche Papier einlege und fragt mich dann, ob ich die Einstellungen ändern will oder ob er das für mich erledigen soll.

Welches Canon Fotopapier ist dein Geheimtipp?
Ich bin begeistert vom Restickable Photo Papier – einfach, weil man dann nicht mehr nach Kleber und Co. greifen muss sondern es schnell und unkompliziert klebt.

Was sieht man in deinem Summer Journal?
Mein Sommerjournal ist geprägt von meinen Sommer Eindrücken - und das sind viele Momente vom Bauernhof und meiner Baustelle dort - Seidenhühner mit Cottage Core und ein wenig Baustellen Chaos also.

Wieso hast du dich für diese Gestaltung entschieden?
Ich habe inzwischen schon einige Fotoalben zu meiner Bauernhof Umgestaltung gemacht und liebe es einfach, auf die Entwicklung zurückzublicken. Ausgedruckte Fotos sind einfach viel hübscher zum Herzeigen, als wenn man das Handy in der Runde umher reichen muss.

Welche Tipps kannst du anderen für ihr Summer Journal geben?
Das Wichtigste ist wohl, sich von Anfang an grob Gedanken über die Reihenfolge der Fotos zu machen - schließlich soll es ja eine Geschichte erzählen.

Wie willst du die anderen Fotopapiere in deine kreative Arbeit integrieren?
Das Magnetic Photo Paper werde ich für mein Whiteboard nutzen - da habe ich derzeit nur hässliche Magneten drauf und es wird Zeit, ein System reinzubringen.  Ich werde mir verschiedene Fotos ausdrucken, die dann für Orientierung sorgen sollen und mir helfen werden, meine To-Do‘s übersichtlicher zu sehen.

Ist das dein erstes Projekt dieser Art, oder hast du schon mal ein Journal gemacht?
Ich bin ein riesen Fan von Fotoalben - es ist einfach schön, wenn man Erinnerungen in der Hand halten kann! Es ist auch ein schöner Gesprächsöffner und auf jeden Fall besser als einfach nur Fotos am Handy zu zeigen.

Was war dein schönstes Sommererlebnis?
Für mich war es wirklich schön, als wir einige Hühner aus einer Auffangstation gerettet haben - deshalb kommen ganz viele Seidenhuhn-Fotos in mein Album.

 

Tiktok: @lisa.sophie.thoma
Youtube: Cute Life Hacks DE
Instagram: @meineversion